Bergführer-Eingangsprüfung 20.06.-28.06.2010
(Kommentare: 1)

Floh Behnke in der "Contamine" an der "Lachenal" im Hintergrund der Grand Capucin.
Der VDBS hatte gerufen und 15 Teilnehmer sind dem Ruf gefolgt. Bevor sie mit der Ausbildung beginnen dürfen, müssen die Bergführer-Azubis in spe sich im alpinen Terrain beweisen. Eine Woche lang wird in den großen alpinen Spielformen geklettert, gestiegen, gezerrt, geschwitzt… den Mädels und Jungs so richtig auf den Zahn gefühlt. Dieses Jahr wurden von 14 Neubewerbern 4!!! in die Ausbildung aufgenommen, darunter ein Mädel.

..mussten Anwärteranwärter im Klettergarten je eine 6a-Route klettern
Das Wetter war uns im Gegensatz zum Vorbereizungslehrgang hold und so konnten wir bei zum Teil recht schneereichen Bedingungen unser Programm perfekt abspulen. Natürlich hat die Fußball-Weltmeisterschaft auch in dieser Woche ihre Spuren in unserer vor allem aber Michis Zeitplanung hinterlassen. Na ja, egal ob Tour Ronde oder Triangle du Tacul Hauptsache nicht auf die Turiner ?

...und husch husch zurück zur Midi ;-)...
Das Highlight für mich war eine Begehung des “Eperon Tournier” an der Nordseite der Aiguille du Midi zusammen mit Florian Behnke und Martin Schmidt. Schlussendlich sind wir froh, von kleinen Ausnahmen abgesehen, alles unfallfrei und wohlbehalten überstanden zu haben. Bedanken möchte ich mich bei Michi Wärthl, Bernd Eberle und Ralf Tenbrink “Legrand” für die gute Zeit und Unterstützung bei meinem ersten “richtigen” Lehrteamseinsatz!

...und nicht nur die Prüfer...
Kommentare
Kommentar von Zmolek |
Wonderful web-site. An abundance of practical information and facts in this article. Now i am delivering that to 3 pals ans also expressing inside delectable. And obviously, thanks for your effort!
Einen Kommentar schreiben